Bibelversum

Was ist die Bibel eigentlich und was steht da nun drinnen?

Wie war das noch mal mit dem Apfel und der Schlange?

Wie ist das mit der Apokalypse?

Gibt es Gott und was ist er denn nun? Liebend, strafend, schützend oder gewalttätig?

In welcher Zeit wurde die Bibel geschrieben?

Aus welcher Sprache stammt sie und was steht da wirklich?

Was war damals wirklich passiert?

Wir alle haben uns solche Fragen gestellt. Schauen auf manche Texte kritisch, verstehen sie nicht oder können damit nichts anfangen. Die Jugendkirche Bremen lädt Euch ein, Fragen an die Bibel zu stellen und möchte eigenen Fragen, Kritiken (denen sind keine Grenzen gesetzt!), Zweifeln und Gedanken einen Raum geben. Wir nehmen Euch mit auf eine Zeitreise in den alten Orient und begegnen der alten hebräischen Sprache sowie anderen Kulturen und Mythen.

An die kulinarischen Liebhaber*innen unter euch: Lasst euch überraschen, was der Orient zu bieten hat!

Das Angebot findet alle zwei Wochen statt, immer freitags. Die Termine werden bekannt gegeben.