WORKSHOP ZUM THEMA KLIMAFLUCHT

Interessierst du dich für unsere Umwelt und das Klima auf unserer Erde?

Samstag, 25. Mai 2015
10:30 – 17:30 , mit Mittagsimbiss
Garten Eden 2.0 – Die Jugendkirche Bremen

Workshop zum Thema Klimaflucht – für Jugendliche und junge Erwachsene
Hattest du schon mal mit dem Thema Klimaflucht zu tun? Welche Länder/Regionen sind davon betroffen? Warum müssen Menschen ihre Heimat verlassen? Was kann ich selbst für ein gutes Klima tun?
Zusammen mit dem BUND Bremen bieten wir einen Workshop für Jugendliche und junge Erwachsene an.
Wir beschäftigen uns in dem Workshop mit den UN Nachhaltigkeitszielen 12 „für nachhaltige Konsum- und Produktions¬muster sorgen“ und 13 „umgehend Maßnahmen zur Bekämpfung des Klima¬wandels und seiner Aus¬wirkungen ergreifen“.
Mit der Teilnahme an dem Workshop wirst du zum/zur Multiplikator*in für die UN-Nachhaltigkeitsziele und klimabedingte Migration qualifiziert.
Du hast die Möglichkeit deine im Workshop erlangte Qualifikation direkt zu nutzen – du kannst Gruppen durch die Ausstellung „Klimaflucht“ begleiten.
Vom 03. bis 17. Juni 2019 wird die Ausstellung „Klimaflucht“ (http://klimaflucht.de/) in der Jugendkirche zu sehen sein.

Hast du Interesse oder noch Fragen?

Dann melde dich bei Bettina Kittelmann, Tel. 0421-696 489 414

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*