Unterwegs bei JOTT!

Richte unsere Füße auf den Weg des Friedens

Unter diesem Motte stand der Ökumenisches Stadtkirchentag, welcher vom 16. bis zum 18. September in Bremen stattgefunden hat. Wir waren mit unserem JuKi-Mobil mit dabei und haben uns Samstag, den 17. September am Jugendprogramm JOTT! beteiligt (Jugend und junge Kirche rund um St. Johann).

An unserem Stand konnten Friedenstauben gestaltet und mit Wünschen versehen und dann mit einem Luftballon in dem Himmel steigen gelassen werden. Außerdem haben wir unsere Upcycling-Aktionen vom Sommerfest fortgeführt und so sind viele bunte Buttons aus Kronkorken und Nagellack-Resten entstanden.

Auch viele Stammgäste in der Jugendkirche haben sich aktiv am Stadtkirchentag beteiligt, so hat Ole Leopold mit seiner Band Headgear um 19:45 Uhr ein tolles Konzert auf der Schnoor-Bühne gespielt und Dorina Diesing hat sich an Workshops und Gottesdiensten im JOTT beteiligt und abends noch einen Poetry-Slam in der Pause des Gospel-Konzertes auf dem Marktplatz vorgetragen.

Es war ein sehr gelungener aber auch anstrengender Samstag, an dem wir alle ein großes Stück auf dem Weg des Friedens vorangekommen sind.

Teamwork bei JOTT
JuKi-Mobil
Juki-Mobil bei JOTT
Upcycling
Konfirmtag

2 Gedanken zu „Unterwegs bei JOTT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*